Das Geheimnis der Geheimnisse - Der Heilige Raum im Herzen

Das Geheimnis der Geheimnisse - der verborgene Ort innerhalb des menschlichen Herzens, aus dem die gesamte Schöpfung hervorgeht - war in der Antike fast ausschließlich eine mündliche Überlieferung, die von den Priestern und Schamanen des Stammes geheim gehalten wurde. Doch unser aller Unterbewusstsein, jede Zelle von uns, kennt diesen Heiligen Raum im Herzen, in dem wir mit unserer Quelle (Gott, Spirit) in direkten Kontakt treten können - die meisten Menschen haben es nur vergessen. Wenn wir von diesem Raum aus unser Leben gestalten, ist wirklich alles möglich “ sämtliche unpolaren Schöpfungen. Denn hier gibt es nur Liebe, die keinen polarisierten Gegenpart besitzt. Das ist eine Liebe, die keine Grenzen kennt, die keine Bedingungen stellt und ewig besteht, egal was passiert. Diese Liebe kennt nur Einssein und erschafft nur, um allem Leben überall Freude zu bringen. Das Schöpfungsprinzip im Heiligen Raum des Herzens basiert auf Träumen.

Dieser Heilige Platz im Herzen ist die einzige Möglichkeit, jemals Frieden auf Erden zu erlangen. Alle politischen Aktionen auf Erden werden aus dem Dualitätsbewusstsein heraus begangen - dem Resultat des Sündenfalls - und diese Bewusstseinsform basiert auf dem Ego. So lange das Ego den Lauf der Ereignisse in der Welt steuert, werden wir niemals Frieden kennen lernen.
Das Herz ist davon so verschieden! Es nimmt die Welt als ein Bild gesamthaft wahr, nicht etwas "Reales", und es sieht alles gleichzeitig. Das Herz kennt nur Harmonie und Einssein und erschafft aus dieser Sichtweise. Es wird niemals etwas tun, das jemanden oder etwas verletzt, denn es weiß, dass es nicht "zwei" gibt. Alles, das existiert, ist innerhalb des Herzens. Ja, sogar wenn es nicht existiert, ist es immer noch im Herzen.
Alle Weltreligionen und spirituellen Disziplinen beziehen sich auf diese Möglichkeit, aber die meisten von ihnen haben vergessen, wie man diesen Heiligen Ort wirklich betreten kann. Drunvalo, die Kinder der Neuen Generation und einige Eingeborenenstämme, wie die Aborigines, Maori, Kogi, die das alte Wissen bewahrt haben, weisen uns den Weg ...

Im Heartsong-Seminar von Friedo Waschkau geht es um die Themen "Vom Kopf ins Herz kommen" und um die"Erinnerung an den Heiligen Raum im Herzen erwecken". Mit dem Nieder- und Untergang von ATLANTIS vor ca. 13.000 Jahren fielen die Menschen aus dem Herzen in den Kopf und befinden sich seit diesem Ereignis dort. In der jetzt stattfindenden Aufstiegszeit konzentrieren sich alle Bemühungen des Universums darauf, die Menschen wieder ins Herz zurück zu bringen. Zu lemurischen und atlantischen Zeiten befanden sich die Menschen dort. Somit geht es jetzt darum, die Erinnerung daran wieder zu erwecken. Im Heiligen Raum des Herzens erinnern wir uns nach und nach auch wieder an die damalige Kommunikation, die auf Tänen (Klang), Symbolen und Bildern telepathisch basierte. Diese Sprache wird überall im gesamten Universum gleichermaßen verstanden. Nach dem großen Fall vor 13.000 Jahren zerfiel diese einheitliche Kommunikation in viele einzelne Sprachen (=babylonisches System). Die Menschen vergaßen die telepathische Kommunikation auf Basis von Symbolen, Bildern und Klang und entwickelten viele unterschiedliche Sprachen. Die Menschen vergaßen, dass sie in Wahrheit EINS sind. Die Menschen begannen, sich fortan zu misstrauen.

Neben vielen Informationen und die Reise in den energetischen Raum im physischen Herzen, wo wir Gott direkt begegnen können, geht es im Heartsong-Seminar vor allem um Heilungsarbeit auf allen Ebenen unseres Seins. Den Heiligen Raum im Herzen können wir am besten betreten, wenn alle Verletzungen und Blockaden geheilt und somit beseitigt wurden. Außerdem werden die Teilnehmer an das alte Wissen um die Zirbeldrüsenstrahlen erinnert. Im Seminar besteht die Möglichkeit, dass jede(r) selbstverantwortlich wieder ihre/seine Zirbeldrüsenstrahlen aktivieren kann. Diese Strahlen sind essentiell wichtig, um die Impulse des Heiligen Herzensraums wieder im Kopf empfangen und verstehen zu können.

 Teilnehmer eines Heartsong-Seminars in Bremen: 

 Der Winzige Platz im Herzen
 
Dann werden sie zu ihm sagen:
"Hier in dieser Brahmanstadt (dem Leib)
ist ein Haus (das Herz),
eine kleine Lotusblume;
inwendig darinnen ist ein kleiner Raum;
was ist denn dort,
was man erforschen soll,
was soll man suchen zu erkennen?"

Dann soll er sagen:
"Wahrlich, so groß dieser Weltraum ist,
so groß ist dieser Raum
inwendig im Herzen;
in ihm sind beide,
der Himmel und die Erde, beschlossen;
beide, Feuer und Wind,

Sonne und Mond,
der Blitz und die Sterne,
und was einer hienieden besitzt
und was er nicht besitzt,
das alles ist darin beschlossen."

Quelle: Die Heiligen Texte der Hindus,
die Upanishaden 

Ein passender Auszug aus dem Friedensevangelium der Essener: "Welches sind die Gesetze des Lebens?"
Und alle um ihn lauschten seinen Worten mit Staunen, denn in seinem Wort war Kraft, und er lehrte ganz anders als die Priester und Schriftgelehrten.
Und, obwohl die Sonne jetzt untergegangen war, machten sie sich nicht zu ihren Wohnstätten auf. Sie saßen um Jesus herum und fragten ihn: "Meister, welche sind die Gesetze des Lebens? Bleibe noch eine Weile bei uns und lehre uns. Wir möchten deiner Lehre zuhören, auf dass wir geheilt und rechtschaffen werden."
Und Jesus setzte sich in ihre Mitte und sagte: "Wahrlich, ich sage euch, niemand kann glücklich sein, außer er hält das Gesetz."
Und die anderen antworteten: "Wir halten alle die Gesetze von Moses, dem Gesetzesbringer, genau wie sie in den heiligen Schriften geschrieben sind."
Und Jesus antwortete: "Sucht nicht das Gesetz in den Schriften, denn das Gestz ist Leben, während die Schrift tot ist. Wahrlich, ich sage euch, Moses erhielt die Gesetze nicht aufgeschrieben von Gott, sondern durch das lebendige Wort. Das Gesetz ist das lebendige Wort des lebendigen Gottes an lebendige Propheten für lebendige Menschen. In allem Lebendigen ist das Gesetz. Ihr findet es im Gras, im Baum, im Fluss, im Berg, in den Vöglen des Himmels, in den Fischen des Meeres; doch sucht es hauptsächlich in euch selbst. Denn wahrlich ich sage euch, alle lebendigen Dinge sind Gott näher als die Schrift, die ohne Leben ist. So machte Gott das Leben und alle lebendigen Dinge, dass sie durch das ewige Wort die Gesetze des wahren Gottes den Menschen lehren können. Gott schrieb die Gesetze nicht auf Buchseiten, sondern in eure Herzen und euren Geist. Sie sind in eurem Atem, eurem Blut, euren Knochen, in eurem Fleisch, euren Eingeweiden, euren Augen und Ohren und in jedem kleinsten Teil eures Körpers. Sie sind gegenwärtig in der Luft, im Wasser, in der Erde, in den Pflanzen, in den Sonnenstrahlen, in den Tiefen und Höhen. Sie sprechen alle zu euch, damit ihr die Sprache und den Willen des lebendigen Gottes verstehen könnt. Aber ihr schließt eure Augen, um nicht zu sehen, verstopft eure Ohren, um nicht zu hören. Wahrlich, ich sage euch, die Schriften sind das Werk der Menschen, aber das Leben und all seine Heerscharen sind die Werke unseres Gottes. Warum hört ihr nicht auf die Worte Gottes, die in seine Werke geschrieben sind, und warum studiert ihr die toten Schriften, die aus der Hand des Menschen stammen? ... Denn ich sage euch, es nützt euch nichts, über tote Schriften zu brüten, wenn ihr mit euren Taten jenen verneint, der euch die Schriften gab."

"Denn eurer Vater ist Göttliche Liebe.
Denn eure Erdenmutter ist Göttliche Liebe.
Denn der Menschensohn ist Göttliche Liebe."

Quelle: Dr. E. Bordeaux Szä©kely: Das Friedensevangelium der Essener, Buch1. Mandala Media, S. 14-16. ISBN 3-906983-03-X
Im Heartsong-Seminar findet eine Wiedererinnerung an den energetischen Raum im Herzen statt, und die Teilnehmer tauchen ein ganzes Wochenende in die Göttliche Liebe, Prema, ein. Heilung auf allen Ebenen unseres Seins können in dieser Energie stattfinden - alte Glaubenssysteme, Konditionierungen, Verletzungen und Blockaden können aufgelöst und geheilt werden. Zugänge zu allem Lebendigen in uns und um uns herum können wieder geöffnet werden ... Für Interessierte gibt es hier Heartsong-Seminarinformationen zum Thema "Erinnerung an den Heiligen Raum im Herzen erwecken".

Zum Seitenanfang