Gayatri-Mantra

Das Gayatri-Mantra lehrt SAI BABA seinen Anhängern. 

Om Bhur Bhuvah Svah
Tat Savitur Varenyam
Bhargo Devasya Dhimahi
Dhiyo Yonah Prachodayath

Übersetzung:
Laßt uns über das OM meditieren, jenen Urlaut Gottes, aus dem die drei Bereiche, das Grobe-Irdische, das Feinere Ätherische, das Feinste-Himmlische (Bhur Bhuvah Svah), hervorgegangen sind.

Laßt uns das höchste, unbeschreibbare, göttliche Sein (Tat) verehren (Varenyam), die schöpferische, lebensspendende Kraft, die sich auch in der Sonne (Savitur) kundtut.

Laßt uns über das strahlende (Bhargo) Licht (Devasya) Gottes meditieren (Dhimahi), welches alles Dunkel, alle Unwissenheit, alle Untugenden vernichtet.

Oh Gott, wir bitten Dich inständig (Yonach Prachodayath), daß Dein Licht unseren Geist (Dhi) erhellen mäge.

(Aus dem Gesangbuch der Kieler Baba-Gruppe)

Das Gayatri Mantra ist ein viele tausend Jahre altes und sehr starkes vedisches Mantra.

Es dient dazu, negatives Karma aufzulösen. Es schätzt, reinigt (auch Nahrung) und führt zur Erleuchtung. Baba rät, es mindestens dreimal, besser neunmal am Tag zu singen. Es kann beliebig häufig rezitiert werden, wichtig ist, daß die Zahl durch drei teilbar ist.

.

(Stephan v. Stepski-Doliwa)

Die Tonbandkassette mit ausführlicher Erklärung und der Melodie ist zu beziehen bei der Sathya Sai Vereinigung e.V., Grenzstr. 43, 63128 Dietzenbach, Tel.: 06074 / 3901, Fax: 06074 / 309785
Quelle: SAI BABA spricht zum Westen, S. 421, ISBN 3-930889-00-5

Zum Seitenanfang