Absicht und Fokus

von Friedo Waschkau

Dies ist eine sehr bedeutsame Zeit, in der sich vieles für die Menschheit verändert. Das Endergebnis ist noch offen - viel hängt davon ab, wie wir, alle Bewohner dieses herrlichen Planeten und insbesondere die Lichtarbeiter ihren Fokus und ihre Absicht einsetzen.

DAS bist Du

Um das zu verstehen ist es erforderlich zu verstehen, wer Du bist, wer und was wir alle sind. Viele Menschen fragen sich: "Wer bin ich?" "Sehr viele Menschen identifizieren sich mit ihrem Körper und meinen, dass sie ihr Körper seien. Diese Sichtweise ist der größte Fehler, den ein Mensch machen kann und ist von der Wahrheit weit entfernt. ... Die Konsequenzen dieser falschen Sichtweise sind ebenfalls fatal: Diese Menschen werden wie ihr Körper, unendlich anfällig, unendlich beschränkt, unendlich klein, unendlich endlich. ... Hat sich jemand mit seinem Körper identifiziert, stirbt er erstens schlecht, denn es fällt ihm schwer, das aufzugeben, was angeblich sein Wichtigstes ist. Zweitens wird er wiedergeboren und stirbt noch einmal." (vgl. SAI BABA spricht über Psychotherapie, Stephan v. Stepski-Doliwa, S. 176 f.)

In Wahrheit ist jeder Mensch ein Teil des unsterblichen göttlichen Geistes, der den Körper in der jeweiligen Inkarnation als perfektes Werkzeug benutzt, um sich in dieser grobstofflichen Realität (3D) auszudrücken und zu bewegen. Sehr viele Menschen unterliegen der Illusion, sie seien von Gott getrennt. In Wahrheit sind sie immer mit ihm und mit allem verbunden gewesen. Als Kinder Gottes sind wir ein Teil von ihm und haben in uns alle göttlichen Eigenschaften, die unsere göttliche Mutter und unser göttlicher Vater auch haben. Wir verfügen also über die göttliche Schöpferkraft - viele haben es nur vergessen. Jeder Mensch kann somit alles erschaffen, was er will. Ein entscheidender Satz in den Veden lautet. "Du wirst, was Du denkst". Die große Bedeutung dieses Satzes wird mit dem gerade beschriebenen Kontext sehr deutlich. "Wenn Du denkst, du seist Gott, wirst Du Gott. In diesem Fall wirst Du unendlich gut, unendlich glücklich, unendlich machtvoll im positivem Sinne" (vgl. SAI BABA spricht über Psychotherapie, Stephan v. Stepski-Doliwa, S. 175).

Wir erschaffen unsere Realität in jeder Sekunde selbst

Durch die jedem Menschen inne wohnende göttliche Schöpferkraft ist jeder ein(e) Schöpfer(in). Du erschaffst alles, worauf Du Deinen Fokus / Deine Absicht richtest. Bei den meisten Menschen geschieht dies vollkommen unbewußt, es geschieht jedoch wirklich in jeder Sekunde. Und jetzt, in diesem Moment, kannst Du Dich entscheiden, mehr Illusionen oder eine göttliche Wirklichkeit auf Erden zu erschaffen (vgl. Klarheit des Fokus, v. Cecilia Sifontes, Lichtfokus 1, S. 9). Zur Zeit werden viele Illusionen erzeugt, Du brauchst Dir nur die täglichen Nachrichten oder die neuesten Filme, in denen die Gewalt, Action und Aggressivität immer mehr eskalieren, anzuschauen, um zu wissen, was die Menschheit gerade zur Zeit erzeugt.

Jeden Tag schauen sich viele Menschen Horrorfilme, Krimis, gewaltvolle Action-Filme, Nachrichten, in denen viel Krieg und Gewalt gezeigt werden, an und konzentrieren ihre schöpferische Kraft unbewußt auf diese schrecklichen Bilder. Damit wird genau diese Energie der Gewalt, Angst, Aggressivität, Krieg (unbewußt) über die gesamte Erde manifestiert, denn die schöpferische Kraft in uns ist kontinuierlich auch unbewußt am Wirken. "Ihr könnt das nicht vermeiden, es ist eure göttliche Gabe in euch. Ihr werdet immer das erzeugen, worauf ihr euren Fokus, eure schöpferische Kraft richtet." (vgl. Klarheit des Fokus, v. Cecilia Sifontes, Lichtfokus 1, S. 10)

Doch ihr habt zu jeder Zeit die Möglichkeit eine andere Alternative zu wählen, neu zu wählen. Und sobald ihr damit beginnt, bewusst euer Licht, eure Liebe zu Gott, euren Frieden, eure Harmonie, euer Mitgefühl erwachen zu lassen und darauf klar eueren Fokus und eure Absicht richtet werdet ihr diese Energie der Liebe und Friedens auf Erden erschaffen und manifestieren. Laßt den Fernseher einfach ausgeschaltet, hört auf, euch manipulieren zu lassen und schafft eure eigenen Träume des Lichts, der Liebe und des Friedens.

Friede und Liebe sei mit euch

Friedo

Bei Interesse bitte hier klicken:
Weiterführende Gedanken und Gedanken sind unser Schicksal (PDF). (Web-Links: Geheimnis der Gedanken ; Sichtbarmachung gedanklicher Wirkungen )

Filmtipp: "What the Bleep do we (k)now!?"
Erschaffen wir unsere Realität selbst? Was sind Gedanken? Das US-Kinophänomen "What the Bleep do we know?" kommt nach Deutschland ... (Kino-Aufführungen in AT, CH, D im November 2005).

Weitere Informationen zur SELBST-Erkenntnis: Reise in Dich SELBST - Eine Nahtod-Erfahrung

Zum Seitenanfang